Aktuelles

Kleine Menschen, große Augen

   (Kommentare: 0)

Heute besuchten die Vorschüler des AWO Kindergartens „Sonnenkäfer“ die metalution GmbH in Neuhaus-Schierschnitz. Das aktuelle Kindergartenjahr der Sonnenkäfer steht unter dem Motto „Berufe – damals und heute“.

Damit dies nicht nur graue Theorie bleibt, besuchten die 16 Vorschüler zusammen mit ihren Erzieherinnen die metalution GmbH. Gemeinsam mit den Mitarbeitern entdeckten die neugierigen Besucher die verschiedenen Berufsfelder und Aufgaben in einem Industriebetrieb. Mit Hilfe eines extra entworfenen Schlüsselanhängers als Fertigungsstück konnten sie den gesamten Produktionsprozess von der Idee bis zum fertigen Produkt kennenlernen und erfahren. Neben dem neuen vollautomatischen Fräszentrum konnten Schweißroboter, eine Wasserstrahlschneidanlage und große Fräsmaschinen aus der Nähe bestaunt werden.

Mit einem eigenen Schlüsselanhänger als Erinnerung in der Tasche ging es mit dem Bus zurück in den Kindergarten wo der ereignisreiche Tag seinen Ausklang fand.

Zurück

© 2024 Metalution GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz